Radio Rock FM möchte sich stets von anderen, herkömmlichen Webradios unterscheiden. Um jenes zu bewerkstelligen, folgt unser Konzept einem festen Schema.

Wir fördern keinen Mainstream, denn wir lieben laut! Stets nach dem Motto: „Alles ist gut, solange du laut bist, sind wir immer bemüht, unseren Zuhörern ein lautes Spektrum der unterschiedlichsten Genres aus unserem Konzept anzubieten. Unser Team ist eine bunte Mischung aus den verschiedensten Altersklassen. Dies soll garantieren, das der gesamte Bereich der Rockmusik abgedeckt wird und für jeden etwas dabei ist. Aber auch diverse Subkulturen Genres aus der „dunklen Szene“ finden hier ihren Platz.

Um Abwechselung, regelmäßige Neuheiten und interessanten Lesestoff zu gewährleisten, arbeiten wir mit verschiedenen Labels und diversen Bands zusammen. Promotion, Support, Live oder 24/7 Playlist, wir möchten, das Ihr stets mit der besten Musik versorgt seid.

Unsere Moderatoren bieten in ihren persönlichen Sendeformaten, eine ganz eigene Vielfalt der lauten Musik. Diese einzelnen Shows entstehen aus Leidenschaft am Genre. Eine Leidenschaft, die wir gern mit Euch teilen und weiter verbreiten möchten.

Ziel ist es, die Klassiker aus der Szene und vorallem die Neuheiten im Genre zu vermitteln.

Das ist aber noch längst nicht alles. Bei uns gibt es auch regelmäßige Reviews zu neuen Alben und auf unserem Youtube Kanal präsentieren wir euch, in unregelmäßigen Abständen, Live Videos von diversen Konzerten, auf denen wir uns gerade herum treiben. Hier kommt also jeder Freund der 6-Saitigen Krawallgeige voll auf seine Kosten.