Böhse Onkelz - Live in Dortmund II (2017)

Aktuelle Rezensionen für euch!
Antworten
Benutzeravatar
The Count
Rock'n'Roll Sexgott
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 22:44
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Böhse Onkelz - Live in Dortmund II (2017)

Beitrag von The Count » Freitag 15. Dezember 2017, 02:09

Bild

Seit dem 26.05.17 steht die neue "Live in Dortmund II" der Frankfurter Rocker in den Regalen der Kaufhäuser. Am 27.05.17 holte Dortmund den DFB Pokal gegen Frankfurt wieder in die Fußball Hauptstadt Nr. 1. Bedeutet also gleich 2 Tage feiern in Dortmund? ;-)

Zumindest die beinharten Onkelz Fans werden es sich nicht nehmen lassen, die neue Live Scheibe zu kaufen. Ob man diese aber wirklich braucht, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich bin weder ein großer Fan der Onkelz, noch generell von Livescheiben. Zugegeben, die Live in Dortmund I zählt definitiv zu den besten Live Alben überhaupt und wenn man überhaupt Live Alben haben muss, dann sollte diese definitiv dabei sein. Dennoch widerholt sich hier einfach nur eine Geschichte, die längst nicht an die alte Klasse heran kommt. Die Onkelz waren - ok sind sie eigentlich immer noch - Live eine Wucht, warum überzeugt dann "Live in Dortmund II" nur bedingt? Ganz einfach: Zum einen ist die Track Auswahl nicht sonderlich spektakulär. Bekommt man doch immer wieder die gängigen Songs auf die Ohren, die man schon auf anderen Live Alben mehr als genug gebracht hat. Einziger neuer alter Song den man Live noch nicht erleben durfte ist "Schutzgeist der Scheiße", aber den hätte man sich auch sparen können. Ansonsten wurde noch einiges vom neuen Album "Memento" gespielt, was auch so zu erwarten war und letztendlich der einzig lohnenswerte Grund für "Live in Dortmund II" darstellt.

Unterm Strich bleibt ohne Fanbrille nur zu sagen: Braucht man nicht. Als Live Album ist die neue "LIDII" durchaus in Ordnung, jedoch ohne viel neues zu bieten. Wer wirklich >>>Lieder wie Orkane<<< will, sollte bei "Live in Dortmund I" oder "Live in Frankfurt" bleiben, die machen insgesamt doch wesentlich mehr Spaß und mehr Onkelz Live ist auch absolut nicht nötig.


Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du einen harten Schwanz haben willst, hör AC/DC. (Brian Johnson)

Antworten