Bewerbung

Mitmachen

Der Deal:

Du wirst RadioRock-FM Moderator und bekommst jegliche dazu notwendige Software von uns. Das Ganze kostet Dich: Nichts! Bitte, gerne. Dafür verpflichtest du dich, in deiner Sendung, gemäß den laut.fm Bestimmungen, geringfügig Werbung zu schalten und dich selbstverständlich an geltendes Recht der GEMA und GVL zu halten. Im Rock, Metal und Gothic Bereich solltest du selbstredend zuhause sein. Ernsthaftes Interesse, ein gutes Polster an eigener Musik, Teamfähigkeit, und die Bereitschaft, mindestens eine Sendung pro Woche zu gestalten, musst du natürlich vorab mitbringen.

Die FAQ’s:

Bevor du dich bei uns bewirbst, solltest du ein paar Dinge zur Kenntnis nehmen.
Wir pflegen bei RadioRock-FM ein freundschaftliches Miteinander und vorallem den Spaß an der Sache. RadioRock-FM ist und bleibt ein Hobby, aber auch ein Hobby muss regelmäßig gepflegt werden.
Je öfter etwas stattfindet, desto mehr sind die Dinge gefragt. Als aktiver Moderator solltest du also präsent sein und mindestens eine Sendung pro Woche gestalten können.
Solltest du einmal aus irgendwelchen Gründen länger verhindert sein, informiere bitte die Radioleitung.
Solltest du allgemein mal keine Lust mehr haben, ist das nur menschlich und legitim. Auch in diesem Fall bitten wir dich umgehend, aufgrund der gegenseitigen Fairness, die Radioleitung zu informieren, damit dein Name nicht ewig, sinnlos in einer Liste steht und Radio und Hörer umsonst auf jemanden warten, der nicht mehr wieder kommt.
Da die genannten Punkte leider öfters in Erscheinung getreten sind, behalten wir uns das Recht vor, einen ohne Angabe von Gründen, inaktiven Moderator, nach 3 Monaten ohne Stream Aktivitäten, wieder aus dem Team zu entfernen, da keine Seite davon irgendeinen Nutzen hat.

Noch viel wichtiger ist uns die Teamfähigkeit. Gemeinschaftliche Zusammenarbeit und Kommunikation sind das A und O bei RRFM. Ein Team kann nur gemeinsam bestehen, denn eine treue Community ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein ewiger Prozess, den man gemeinsam als Team und vorallem auch für sich selbst erarbeiten muss.
Ein Webradio lebt nur von seiner Aktivität und einem Team, das stets am Fortbestand arbeitet. Alles andere macht keinen Sinn.

Bewerbung:

Wenn Du Fragen dazu hast, schaue zunächst in unsere FAQ. Wenn du dort nicht fündig wirst, sende uns Dein Anliegen bitte via Facebook, oder schreibe uns eine Mail, bevor du Deine Bewerbung abschickst.
Bedenke bitte, dass dies hier keine „Regeln“ sind, mit denen wir Dich knebeln wollen. Jegliches liegt uns fern! Vielmehr sind die genannten Kriterien eine reine Selbstverständlichkeit, die jeder von Haus aus mitbringen sollte und man als Webradio Community auch erwarten kann. Wenn Du dich jetzt immer noch angesprochen fühlst und das Wort „Team“ kein Fremdwort für Dich ist, nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen.

Einverstanden? Los.