Hellryder – Die nächste Heavy Metal Supergroup

Eine Formation, die Lust auf mehr bereitet. Neben den beiden Grabräubern Chris Bolthendahl und Axel Ritt (Grave Digger) haben sich noch Tim Breideband (ex Freedom Call) und Steven Wussow (Ordan Ogan) versammelt. „Hellryder“ wird als Nebenprojekt zu „Grave Digger“ gesehen und wieder den klassischen Heavy Metal beackern, den man mit „Grave Digger“ heute nicht mehr spielen kann. Dort hat man sich einfach über die Jahre hinweg, auf viele moderne Einflüsse und Stile festgelegt. „Hellryder“ hingegen bewegen sich zwischen „Heavy Metal Breakdown“ und „Witch Hunter.“ Alte Fans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Wir sind gespannt. Hier noch die ersten Singles:

Über Bob Rock 341 Artikel
Guter Heavy Metal ist so rau und durcheinander, dass er dich geradewegs an den Rand des Wahnsinns bringt.