RAGE kündigen neues Album + Tour an

Das donnernde Trio aus Herne legt bald wieder ordentlich auf. Frontröhre Peavy Wagner hatte jüngst angekündigt, das man gemeinsam am neuen Material für das kommende Album arbeite, welches bisher noch einen Arbeitstitel trägt. Demnach soll das 25.te Album der Band – stand jetzt – „Wings of Rage“ heißen und am 10.01.2020 veröffentlicht werden. Bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit. Drücken wir mal die Daumen, das sie diese effektiv nutzen.
Im Anschluss soll es gemeinsam mit dem „Lingua Mortis Orchestra“ auf eine Europa Festival Tour gehen, um die neue Platte vorzustellen, was erstmal wieder ziemlich ernüchternd klingt. Klassik im Metal wird ja momentan von ziemlich jedem zelebriert und ist genauso überflüssig wie die Haare auf der Butter, nicht wahr? Metal braucht kein Gefiedel, nur Druck! Mein Kollege „The Count“ wird mir darin nicht nur zustimmen, sondern mit Sicherheit auch etwas zu dem Thema in seiner nächsten Sendung ausführen. So wie ich ihn kenne, ganz bestimmt. Haha!
Nach der Europa Festival Tour werden schließlich noch Winterfestivals und eine große Hallentournee zum Album folgen. Dann aber hoffentlich ohne Orchestra.

Vince
Über Vince 22 Artikel
Keep Calm and listen to Heavy Metal ...an then released it all in the Moshpit!