DNS Server Ausfall unserer Streaming Station

Vom frühen Abend des 25.02. – 27.02.2019 war unsere Streaming Station nicht erreichbar. Der Ausfall betraf alle Stationen und Webseiten von www.laut.fm. Grund hierfür war ein administrativer Fehler seitens laut.fm, welcher den bisher schwersten Sendeausfall in der kompletten Historie von Laut nach sich zog. Das Problem ist seit gestern Mittag vollständig behoben worden und sollte i.d.R. mittlerweile wieder überall funktionieren. Es kann jedoch noch vereinzelnt zu Problemen kommen, da die DNS Server Weltweit erst wieder die richtige IP Adresse erlernen müssen, bevor laut.fm überall wieder wie gewohnt zu empfangen ist. Jenes kann je nach Internet Provider und der jeweiligen DNS Cache, noch bis zu 24 Stunden dauern. Im Falle des Falles, hilft leider nur warten.

 

 
Bob Rock
Über Bob Rock 242 Artikel
Guter Heavy Metal ist so rau und durcheinander, dass er dich geradewegs an den Rand des Wahnsinns bringt.